Neubau Kfz-Werkstätte

 

Vor nunmehr neun Jahren gründete Michael Flecker die Kfz-Fachwerkstätte Flecker in der Gemeinde Lieboch. Jetzt wurde der komplett neu errichtete Standort am Bahnweg bezogen.

Der als Familienbetrieb geführte Betrieb mit elf Mitarbeitern ist als freie Fachwerkstätte Spezialist für Fahrzeuge aller Art, besonders aber auch für Lkw und Landmaschinen. Der neue Standort besticht auf 1.500 Quadratmetern mit der modernsten Ausstattung.
Neu im Leistungsspektrum sind ab sofort ein Autolackierzentrum, ein Autoersatzteileshop, Reifenhandel und Reifenentsorgung, Handel und Service von Agrar- und Gartengeräten sowie Servicearbeiten und Reparaturarbeiten über Leasing-Pläne.

Die Bauzeit für das Großprojekt betrug nur neun Monate. "Wir bedanken uns für die reibungslose und fachmännische Bauabwicklung", freut sich der 46-jährige Firmenchef, der nur seine gezeichnete Skizze an die Firma Wolf Systembau übergab. Diese baute das Gebäude als Stahl-Holz-Konstruktion dann genau nach Fleckers Vorstellungen. "Die Firma Wolf kann ich nur loben", so der Kfz-Technikmeister.
Die Kabine des neuen Lackierzentrums wurde auf dem neuesten Stand der Technik samt Wärmerückgewinnung von den Profis der Firma Umwelttech errichtet.
Neben der Niedrigenergiebauweise sind auch Flächen für eine Photovoltaik-Anlage am Dach vorgesehen.

Durch eine Betonkernaktivierung kann das Gebäude als Heizung und Kühlung verwendet werden. Die neue lichtdurchflutete Halle bedeutet für die Mitarbeiter eine helle Arbeitsumgebung ohne Kunstlicht. Der Neubau bedeute auch eine Erleichterung der Arbeitsprozesse. Nicht nur die Begrünung rund ums Gelände, auch der neue Wartebereich samt Teeküche lädt Kunden zum Verweilen ein. Neben der optimalen Anbindung gibt es auch ausreichend Parkplätze vor Ort.

(Text: meinbezirk.at, Fotocredit: Brand Images)