Neue Portalbearbeitungsanlage in der Hallenbauproduktion

 

Die Anlage kann Leimholzriegel bis zu einer Gesamtlänge von 28m bearbeiten oder auch im Wechselbetrieb zwischen Auflegen des Riegels und Abbund auf zwei Arbeitsplätzen bis zu jeweils 12m Länge gefahren werden. Für eine Portalbearbeitungsanlage haben wir uns entschieden, weil diese auch im Bereich Einfamilienhaus oder mehrgeschossigem Wohnbau in Zukunft eine Rolle spielen kann. Es können mit dieser Anlage auch Vollholzplatten für Decken oder Wände bearbeitet werden. Außerdem sind in dieser Halle bereits eine SC3-Anlage und eine K2i-Anlage von Hundegger für den Abbund zuständig.

Alle Maschinen in dieser Halle werden nun mit der gleichen Software vollautomatisch angesteuert und die Bauteile können zwischen den Maschinen je nach Kapazität und Querschnitt gewechselt werden.