Tag der offenen Stalltüre in Mauterndorf

 

Am Samstag, 30. April und Sonntag, 1. Mai 2022 feierten rund 3.000 Besucherinnen und Besucher den Tag der offenen Stalltür am Hof der Familie Mauser in Mauterndorf. Nach einer mehr als zweijährigen Vorbereitungs- und Planungszeit wurde das Stallgebäude für den landwirtschaftlichen Familienbetrieb neu gebaut und komplett umstrukturiert. Die Gäste bekamen einen guten Einblick in die moderne Landwirtschaft und auch WOLF Systembau konnte sich als kompetenter Baupartner präsentieren.

Da dieses Milchviehstallprojekt aufgrund der Größe und der zeitgemäß hochautomatisierten Ausstattung (Lely-Melkroboter, Schauer-Aufstallung mit Strohmatic und Entmistungsroboter, Feedstar-Fütterungssystem (Futterband), HSR-Heubelüftung mit Dachraumabsaugung, Auer-Heukran, Perwolf-Gülletechnik) ein "Aushängeschild" für moderne Landwirtschaft darstellt, waren viele interessierte Besucherinnen und Besucher vor Ort.

Zudem wurde im gleichen Gebäude auch ein Biomastschweinestall für rund 30 Mastschweine errichtet. Alle Tiere genießen ausreichend Auslauf auf den Wiesen rund um das Stallgebäude und die Futtermittel Heu und Getreide stammen von den eigenen Feldern.

WOLF Systembau & Lehner Systembau waren mit einem eigenen Infostand vertreten und standen für Auskünfte zum Projekt sowie für Anfragen von Interessenten zur Verfügung.

 

Mehr Infos zum Hof ››